Kongress "Zukunft Prävention 2018" Gesundheitskompetenz-Eigenverantwortung oder gesellschaftliche Aufgabe?

Datum: 07.11.2018, 09:30h

Je ausgeprägter das Wissen über Gesundheit , desto besser können wir gesundheitsfördernde Entscheidungen treffen- so die allgemeine Annahme. Doch die Ausprägung der individuellen Gesundheitskompetenz hängt nicht nur von den persönlichen Fähigkeiten ab, sondern wird im hohen Maße von der Lebenswirklichkeit geprägt. Der Anstieg der Lebenserwartung, die Flut von Informationen und Ratschlägen rund um das Thema Gesundheit, aber auch der Wandel der Patientenrolle machen deutlich: Wir müssen neue Wege in der Prävention und Gesundheitsförderung gehen. Doch was liegt in der Verantwortung des Einzelnen und wo ist die Gesellschaft in der Pflicht? 

Datum: 07.11.2018 von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort: Auditorium Friedrichstraße, Im Quartier 110, Friedrichstraße 180, 10117 Berlin

Anmeldefrist: 26.10.2018 

Programm und Anmeldung: https://www.zukunft-praevention.de

Weiterbildung Kommunale Gesundheitsmoderation

Die Weiterbildung Kommunale Gesundheitsmoderation wurde 2013/14 im Rahmen von IN FORM entwickelt und erprobt. Sie richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus kommunalen Verwaltungen, die für die Gesundheitsförderung in ihrer Kommune zuständig sind und eine ressortübergreifende Strategie entwickeln möchten.

 

© Andreas Gärtner