2. Fachtag "Bildungsort Esstisch!" Ernährungsbildung – Hand in Hand mit dem Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan

Datum: 24.08.2017

Positive Erfahrungen beim Essen und bei der Gestaltung der Mahlzeiten legen den Grundstein für ein lebenslanges gesundheitsförderndes Ernährungsverhalten. Wie kann man diese Inhalte in den Alltag, aber auch in die Aus- und Weiterbildungen integrieren? Der Fachtag am 24.08.2017 in Bürstadt gibt Betreuungspersonen in Kindertagespflege und Kindertagesstätten, Referenten, Fachberatungen und Fachdiensten neue Ideen und Impulse für ihre Arbeit. Er bietet Gelegenheit, diese konstruktiv miteinander zu vertiefen. Der fachliche Input wird im Austausch genutzt, um Praxisansätze kennen zu lernen, zu ergänzen und zu aktualisieren.

Ansprechpartnerin:
Bettina Meints-Korinth,
Verbraucherzentrale Hessen, Fachgruppe Lebensmittel und Ernährung
E-Mail: B. Meints-Korinth
Telefon: (069) 97 20 10 49

Weitere Informationen udn Anmeldung unter http://www.verbraucher.de/vierter_fachtag_bildungsort_esstisch_buerstadt

 

 

Kosten

20,- Euro

Weiterbildung Kommunale Gesundheitsmoderation

Die Weiterbildung Kommunale Gesundheitsmoderation wurde 2013/14 im Rahmen von IN FORM entwickelt und erprobt. Sie richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus kommunalen Verwaltungen, die für die Gesundheitsförderung in ihrer Kommune zuständig sind und eine ressortübergreifende Strategie entwickeln möchten.

 

© Andreas Gärtner