Zeitschriften zum Themenfeld "Gesundheitsförderung und Prävention"

Die Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG) hat eine Übersicht über Zeitschriften zum Themenfeld "Gesundheitsförderung und Prävention" veröffentlicht. Bereits im August 2014 wurde die Übersicht deutschsprachiger Zeitschriften erstellt - diese wurde nun aktualisiert.

In die Übersicht einbezogen wurden nur Zeitschriften, die sich dem allgemeinen Themenfeld "Prävention und Gesundheitsförderungen" widmen; Journale mit spezifischen thematischen Schwerpunkten wurden hingegen nicht in der Auflistung berücksichtigt. Ausgeschlossen wurden weiterhin Zeitschriften kommerzieller Anbieter sowie solche mit einer stark regionalen Ausrichtung - einzige Ausnahme bilden hier die aus der Schweiz stammenden Zeitschriften.

Hier geht es zur Seite der BVPG und dem Link zur Zeitschriftenübersicht.


Bildquelle: © l-vista/pixelio.de
www.pixelio.de

Weiterbildung Kommunale Gesundheitsmoderation

Die Weiterbildung Kommunale Gesundheitsmoderation wurde 2013/14 im Rahmen von IN FORM entwickelt und erprobt. Sie richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus kommunalen Verwaltungen, die für die Gesundheitsförderung in ihrer Kommune zuständig sind und eine ressortübergreifende Strategie entwickeln möchten.

 

© Andreas Gärtner

Weitere Nachrichten

Alle News anzeigen